djsalsa.de  >  Salsa-DJ Alberto Sagastegui

Salsa-DJ Alberto Sagastegui (Peru) in München

DJ Alberto Sagastegui in München - Infotext

DJ Alberto in München. - Seit 1971 ist DJ Alberto Sagastegui professioneller DJ für lateinamerikanische Musik. Alberto Sagastegui kommt aus Peru und lebt seit Ende der 60er Jahre in München. Musik hat ihn schon immer fasziniert. Schon als Jugendlicher hat Alberto Sagastegui als DJ auf sämtlichen Familien- und Schulfesten sein Taschengeld aufgebessert. In München legte Alberto Sagastegui anfangs auf den Partys seiner Freunde Musik auf. Irgendwann wurde seine Leidenschaft dann auch zu seinem Beruf. Mitte der 70er Jahre griff zum ersten Mal das Salsafieber um sich. Auch DJ Alberto Sagastegui hat dieses Fieber damals gepackt und nie wieder losgelassen. Ganz besonders stolz ist der "Pionier des Salsa" darauf, in München die Salsa Szene maßgebend aufgebaut zu haben und noch weiter darin mitzumischen.

DJ Alberto in München. - Seine Leidenschaft ist bis heute das Sammeln von Musik. Im Laufe der Jahre ist DJ Alberto Sagastegui so zu einer der größten privaten Sammlungen Europas gekommen. Inzwischen hat DJ Alberto Sagastegui über 10.000 Original- LPs und CDs. Das Spektrum von DJ Alberto Sagastegui umfaßt nicht nur Salsa, Merengue und Bachata sondern auch Folkloremusik aus jedem Land Süd- und Mittelamerikas.

DJ Alberto Sagastegui in München - Referenzen

DJ Alberto in München. - DJ Alberto Sagastegui ist zur Zeit Resident-DJ im Bayerischer Hof in München. In der Max-Emanuel-Brauerei in München ist DJ Alberto Sagastegui nach vielen Jahren nicht mehr als DJ aktiv. Die Salsa-Veranstaltungen in der Schrannenhalle in München finden schon länger nicht mehr statt.

DJ Alberto in München. - Die ersten Lokale, in denen DJ Alberto Sagastegui offiziell als DJ auflegte, waren das "La Cumbia" in München und das "Caracas" in München. Anfang der Neunziger Jahre war DJ Alberto Sagastegui jahrelang DJ im "Metropolis" in München mit einer Besucherzahl von regelmäßig über 1.200 begeisterten Salsatänzern. Dort trafen sich alle, die aus Süd- und Mittelamerika stammten, und auch viele Deutsche, die dieser Szene bis heute treu geblieben sind.

DJ Alberto in München. - Eine ganz besondere Freude ist es für Salsa-DJ Alberto Sagastegui (Peru), in der "Muffathalle" in München oder in der "Zenithalle" in München bei Konzerten von namhaften Salsa-Gruppen und Salsa-Sängern auflegen zu dürfen - mit Grupo Niche ebenso wie mit Tito Puente, Celia Cruz, El Canario, Albita, Hermanos Moreno, Orquesta Aragon und anderen.

DJ Alberto in München. - Bei dem Münchner Radiosender "Radio Lora" hatte DJ Alberto Sagastegui über vier Jahre lang eine eigene Radiosendung.

DJ Alberto Sagastegui München - Newsletter

DJ Alberto in München. - Aktuelle und ausführliche Infos über Salsa-Veranstaltungen in ganz Bayern erhalten bereits über 6000 Salsafreunde im Newsletter. Jetzt kostenlos in den Verteiler eintragen.

DJ Alberto Sagastegui in München am 31.12.2009

 
Zum Seitenanfang

 
Zur Startseite: Salsa-DJ Bayern

 
Impressum - Datenschutzerklärung