Salsa in Bayern
Salsa in Bayern - Logo
 Salsa-Startseite
 Salsa-Konzerte
 Salsa-Party-Clubs
 Salsa-Tanz-Kurse
 Salsa-Kongresse
 Salsa-Newsletter
 Salsa-Galerie
 Salsa Sonstiges
salsahome.de
Online-Zeitschrift
Impressum und rechtliche Hinweise
Titel und alle Inhalte der Online-Zeitschrift sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte beim Herausgeber:
Martin Jakubiak
Lange Zeile 60
91054 Erlangen
Deutschland
Telefon 09131/973997
info@salsahome.de

Salsa

djsalsa.de  >  Salsa-DJ Chuck Herrmann

Salsa-DJ Chuck Herrmann (Bayern) in München

DJ Chuck Herrmann in München - Infotext

DJ Chuck Herrmann in München. - Was stellt man sich eigentlich unter einem DJ vor? Einen ausgeflippten Typen? Einen Party-Macher? Eine Stimmungs-Kanone? Trifft man Chuck Herrmann zum ersten Mal, scheint all dies nicht zu sein, sondern eher ein solider Mensch mit leichtem Hang zur Perfektion. Wenn der bekannte DJ aber erst einmal in Fahrt kommt und von seinem bewegten Leben und seiner Leidenschaft für die Musik erzählt, dann wird einem schnell klar: Chuck ist ein temperamentvoller Entertainer.

DJ Chuck Herrmann in München. - Angefangen hat alles vor über 50 Jahren - 1957 mit dem Plattenauflegen in einem Cafe in seinem Heimatort Holzkirchen, wo er 1962 die erste Rock'n'Roll-Band gründete und ab 1963 als erster professioneller Country-Sänger Deutschlands erfolgreich war. Er tourte durch US-Army-Clubs, spielte in der Band "Swinging Cowboy" des bekannten Jazz-Geigers Nipso Brantner und gründete schließlich seine eigene Band "Chuck Herrmann & Honky Tonk", die unter anderem Auftritte im Circus Krone, in der Dortmunder Westfallen Halle und im legendären Hamburger Star Club hatte. Und da sich zu dieser Zeit beihnahe alle Musiker einen englischen Namen gaben und sich "Wulfgäng", wie die Amis sagten, merkwürdig anhörte, nannte er sich nach seinem Idol Chuck Berry.

DJ Chuck Herrmann in München. - 1994 hängte er seine Gitarre an den Nagel und widmete sich voll und ganz seinem zweiten Standbein - der Arbeit als DJ. Denn mit seiner mobilen Disco sorgte er bereits ab 1969 für Stimmung und Furore. Dies tut er noch heute und spielt alles, was die Charts der vergangenen Jahrzehnte so hergeben und was die Tanzfläche füllt. 1972 initiierte er den Dauerbrenner "Fifties Record Hop", eine sonntägliche Veranstaltung für Rock'n'Roll-, Boogie- und Swingtänzer, die es bis heute gibt.

DJ Chuck Herrmann in München. - Doch das ist noch längst nicht alles. In der Münchner Szene gilt er als absoluter Salsa-König, der regelmäßig im Night Club des Hotels Bayerischer Hof sowie in Deutschland ältesten Salsa-Club der Max-Emanuel-Brauerei auflegt. Er arbeitete als Manager für eine Musikagentur und moderiert Radio-Sendungen.

DJ Chuck Herrmann in München. - Die Liste der Dinge, die Chuck schon gemacht hat, ist endlos. Doch bei allem waren immer seine Liebe zur Musik und der Wunsch, die Menschen zu begeistern, das Wichtigste. Seine private Sammlung aus 50.000 Tonträgern ist dabei sein wichtigstes Werkzeug.

DJ Chuck Herrmann in München - Referenzen

DJ Chuck Herrmann in München. - DJ Chuck Herrmann ist zur Zeit Resident-DJ im Max-Emanuel-Brauerei in München und im Bayerischer Hof in München. Die Salsa-Veranstaltungen in der Schrannenhalle in München finden nicht mehr statt.

DJ Chuck Herrmann München - Newsletter

DJ Chuck Herrmann in München. - Aktuelle und ausführliche Infos über Salsa-Veranstaltungen in ganz Bayern erhalten bereits über 6000 Salsafreunde im Newsletter. Jetzt kostenlos in den Verteiler eintragen.

 

DJ Chuck Herrmann in München